Amtssignatur
Im Sinne einer durchgängigen Verfahrensabwicklung kann die Gemeinde Eltendorf auf ihren Erledigungen eine Amtssignatur aufbringen. Dadurch wird erkennbar,dass es sich um ein amtliches Schriftstück der Gemeinde handelt. Durch die Amtssignatur können somit die Herkunft und die Echtheit eines Dokumentes überprüft werden.
Die Amtssignatur setzt sich gemäß § 19 E-Gov-Gesetz zusammen aus einer Bildmarke, dem Hinweis, dass das Dokument amtssigniert worden ist, sowie Informationen zur Prüfung des elektronischen Dokuments und der Ausdruck des Dokuments.
Informationen zur Amtssignatur finden Sie unter
https://www.digitales.oesterreich.gv.at/amtssignatur
Elektronische Signaturprüfung
https://signaturpruefung.gv.at/ bzw.https://pruefung.signatur.rtr.at/
Verifizierung bzw. sonstige Auskünfte zu amtssignierten Dokumenten der Gemeinde Eltendorf:
- Tel: 03325/2204
- E-Mail: post@eltendorf.bgld.gv.at
- DVR-Nr. 0084930
- UID-Nr. ATU16246701
Rechtsmitteleinbringung
Rechtsmittel können in folgender Form eingebracht werden:
- persönlich/postialisch: 7562 Eltendorf, Kirchenstraße 2
- per E-Mail: post@eltendorf.bgld.gv.at
Veröffentlichung der Bildmarke
Die Veröffentlichung der Bildmarke der Gemeinde Eltendorf gemäß § 19 Abs. 3 E-Government-Gesetz (E-GovG) finden Sie im Anhang: